“Attraktiv sein” und Alter – wie passt das zusammen?

“Attraktiv sein” und Alter – wie passt das zusammen?

Attraktiv sein – ist das überhaupt wichtig für mich?

Was braucht es, um sich wohl zu fühlen – um sich selbst attraktiv zu fühlen?

Letzten Dezember – ein Treffen mit Elena, einer guten Freundin. Diese Treffen finden nicht so oft statt. Zwischen unseren Wohnorten liegen etwas mehr als 500 Kilometer.

Wir reden über alles Mögliche. Plötzlich – in einer Mischung aus aufgeregt, enttäuscht oder traurig – sagt Elena zu mir: „Weißt du, es ist nicht das Alter, was mich nachdenklich macht. Nein, ist es nicht! Damit kann ich umgehen. Es ist vielmehr die Tatsache, wiederholt das Gefühl zu haben, nicht mehr gefragt zu sein.“

Im Januar darauf feierte Elena ihren 61. Geburtstag.

Ist das Leben ab 60 vorbei oder gar wertloser?

Das bekannte Lied von Udo Jürgens klingt in meinen Ohren

Mit 66 Jahren da fängt das Leben an …“

Oh ja, warum nicht!

Und: Warum nicht schon früher? Was hält uns davon ab?

Sind wir es nicht selbst, die sich begrenzen oder begrenzen lassen!

Folgendes sagen Menschen, die gefragt werden, was Glück und Erfüllung für sie bedeutet – ein kleiner Auszug:

  • gut mit sich selbst umzugehen
  • die Erwartungen anderer nicht mehr erfüllen zu müssen
  • sich von anderen Menschen lösen, die einem nicht gut tun
  • von gesellschaftlichen Vorschriften lösen
  • sich verantwortlich fühlen für das eigene Leben

Genau das ist es. Diese Sehnsucht schlummert in vielen von uns. Der Unterschied besteht darin, dass man in den späteren Jahren meint: „Dazu ist man aber zu alt – das geht jetzt nicht mehr.“
Sicher kommt eine Angst hinzu. Eine Angst, in ein Neues, in etwas Unbekanntes zu gehen – was bedeutet: Gewohntes hinter sich zu lassen und Fremdes zu betreten. Das hat jedoch keinesfalls etwas mit dem Alter zu tun.

Ich habe für mich eins erkannt – all das was ich tue, wie ich es tue, wie ich auf ein Ereignis reagiere – es ist eine Frage der Einstellung.

Unsere Einstellung ist das Resultat von Gedanken, Handlungen, den daraus folgenden Emotionen und Erfahrungen. Das ist bekannt. Ich erzähle nichts Neues.

Sind wir so alt, wie wir uns fühlen?

Ich will dir etwas Wichtiges verraten: Das Alter hat eher damit zu tun, wie wir uns geben.

Attraktiv zu sein bedeutet, sich attraktiv zu fühlen. Das wiederum ist das Ergebnis wie ich mich zeige, wie ich mich gebe, was ich ausstrahle. Glücklich, mit einem kräftigen JA zu mir, zu meinem JETZT – zu meinem Leben. Das Leben einfach genießen und Freude haben!

Und deshalb gibt es „sei attraktiv.de“.

Du sagst jetzt vielleicht: „Na, so einfach geht das doch nicht.“ Und ich antworte dir: „Ja, wenn du überzeugt bist, dass es schwierig ist, dann wird es so sein.“

Ich habe lange nach Wegen gesucht, das Leben einfach zu gestalten. Mir war schon bewusst, dass es nicht den einen, den absoluten Weg gibt – doch ich war offen und neugierig.
Und: Ich habe ihn gefunden, den einen Weg – meinen Weg.
Für dich kann es ein ganz anderer Weg sein. Jedoch kannst du dir hier den Mut und die Lust holen, dich auf deinen Weg zu begeben.

Dieser Blog wird von Geschichten leben. Von Geschichten über all die anderen Wege, die vom Meistern des Lebens erzählen.

In diesem Blog geht es um die eigene Attraktivität – nicht nur – es geht um mehr, um:

  • Lebens-Energie tanken,
  • das Erfüllt sein,
  • deine kraftvolle Ausstrahlung,
  • mehr um das SEIN als um das HABEN
  • Anregungen für Neubeginn und Neuausrichtung,
  • und viele weitere Themen, die spontan auf mich – auf dich – zukommen.

Ich will bekannt machen – will Mut geben.

Du wirst von Menschen lesen, die glücklich sind, die selbstbestimmt ihr Leben gestalten – egal in welcher Position, egal in welcher Form.

Eins vorweg – werde dir bewusst: Nichts ist wie es ist. Deine jetzige Situation muss nicht die von Morgen sein. Sie ist nicht absolut. Es gibt immer ein ANDERS. Vieles hängt von der inneren Einstellung ab und vom Mut zur eigenen Größe, vom Mut und der Bereitschaft zur Veränderung.

Was kann dieser Blog für dich tun?

Er kann dir ein Begleiter sein, wenn du offen und neugierig bist. Wenn du Spaß am Leben hast. Der Blog ist etwas für dich, wenn du Inspiration und Anregung liebst, wenn du interessiert bist zu wachsen, bereit bist zu lernen und Spaß an neuen Begegnungen und Erfahrungen hast.

Dieser Blog ist nichts für dich …

Vor allem dann, wenn du meinst, du weißt schon alles. Wenn du meinst, du hast nichts zu geben. Du magst das Glück auf dem Präsentierteller haben. Nichts tun, einfach nur warten, einfach nur konsumieren. Du meinst vielleicht, dass du etwas in deinem Leben ändern müsstest – und du meinst: “Ja, morgen werde ich beginnen …” – und es wird immer ein Morgen bleiben.
Und so denke ich, dass du hier nicht richtig bist und enttäuscht sein wirst, wenn du nichts geschenkt bekommst.

Wenn du jedoch der Ansicht bist, alles ist möglich – und das zu jeder Zeit – dann verpasse keine einzige Folge. Du wirst von Menschen lesen, die ihre Erfüllung gefunden haben. Und das muss nicht immer mit finanziellem Reichtum verbunden sein.

Ja, lernen von den Aktiven, von den Glücklichen – das ist auf diesem Blog das Thema.

Ich bin mir sicher, dann wird die Frage: „Bin ich noch gefragt?“ recht weit in den Hintergrund rücken 😉 … Lassen wir uns da lieber von George Clooney inspirieren – wäre es nicht wundervoll von sich sagen zu können:

Was du auch tust, du darfst nicht mit 65 aufwachen und denken, etwas verpasst zu haben.

Und denke immer daran:
Sei attraktiv – fühle dich schön und du fühlst dich wohl. Lass deine Wonne-Zeit kommen!

Sei wundervoll – lebe wundervoll!

PS: Ich freue mich, wenn Du deine Gedanken mit uns teilst – hinterlasse hier unten deinen Kommentar, vielen Dank!

Bildnachweis – Quellenangabe/Urheberrechtsverweis:
©BABAROGA #270571877 | Shutterstock

Attraktiv - energiereich - glücklich!

Wie geht das?

Hier ist die Lösung – der erste Schritt! So startest Du entspannt in den Tag …

Hole Dir meinen kostenfreien Ratgeber:
“Das 9-Punkte-Programm für ein anziehendes Aussehen”

Trage Deinen Namen und deine E-Mail Adresse ein, klicke auf „JA, ICH WILL DAS 9-PUNKTE-PROGRAMM“ und innerhalb weniger Sekunden ist der Ratgeber bei dir! du wirst damit auch Teil meiner Premium-E-Mail-Liste. Kein Spam. Nur Mehrwert.

2 Kommentare zu diesem Artikel

Was denkst du darüber?

Das Geheimnis von attraktiv-magnetisch-glücklich

Finde es heraus!

Der Weg zu mehr SEIN! Abonniere meine Tipps – trage einfach Deine E-Mail-Adresse ein.

Damit wirst du Teil meiner Premium-E-Mail-Liste. Kein Spam. Nur Mehrwert.

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?