Harmonie und Erfolg – der Schlüssel liegt in DIR

Harmonie und Erfolg – der Schlüssel liegt in DIR

Das Rätsel in dir – ein Mysterium?
Dein Grundton für den Einklang mit DIR

Es geschieht oft – oder hin und wieder – haben wir das Gefühl:

  • irgendetwas stimmt nicht mit mir,
  • ich bin nicht in Stimmung oder
  • jetzt bin ich aber verstimmt

… und wir merken selbst, dass unsere Stimmung von unserem gesamten Körpergefühl abhängt. Ist das Körpergefühl gut, dann ist auch die Stimmung gut – und wenn die Stimmung gut ist, kann ich mich gut ausdrücken.
Ich kenne es jedoch auch anders. Ich telefonierte kürzlich mit Elena, meiner Freundin. Irgendwann in unserem Gespräch sagt sie: “Seit drei Wochen kann ich nicht zu meinen Chortreffen gehen. Mir hat es die Stimme verschlagen … ich bringe keinen Ton heraus. Ich verstehe es nicht, wo ich doch so gern singe …”
Ich weiß, dass Elena an ihrem Leben gerade gar keine Freude hat – über diesen Zusammenhang habe ich mir schon oft Gedanken gemacht. Deshalb freue ich mich, dass Astrid Gövert – eine Expertin für Stimme-Klang-Harmonie – uns heute mehr zum Thema Einklang und Stimme, mehr über diesen Zusammenhang erklären kann. Also:

Vorhang auf für Astrid – Vorhang auf
für Stimme und Einklang! 
Einklang-Freude-Glück

Wie oft passiert es uns, dass wir aus der Balance fallen? Uns im wahrsten Sinn des Wortes verstimmt fühlen? Dabei gibt es ein ganz einfaches Rezept für mehr Harmonie, Ausgeglichenheit und Lebensfreude: Dein ureigener Grundton.

Die Jahrtausendealte vedische Weisheitslehre Nada Brahma (übersetzt: ‘Alles ist Klang’) bekommt heute Unterstützung aus der Quantenphysik. Beide sagen:

Materie ist nichts anderes als Schwingung. Und Schwingung ist Klang.

Wusstest du – auch wir Menschen klingen auf einem Grundton. Selbst wenn wir ihn nicht hören können, so lässt er sich mit der NadaBrahma-Stimmanalyse über die Frequenz der Sprechstimme leicht und einfach bestimmen.

Kennst du deinen eigenen Grundton und setzt ihn gezielt ein, kannst du dich selbst in kurzer Zeit harmonisch stimmen. Das bringt:

  • Vitalität,
  • hebt vorhandene Potenziale,
  • erweckt eigene Stärken und fördert die Selbstheilkraft.

Mit der Grundton-Übung stimmst du alle Zellen deines Körpers in nur 10 Minuten auf deine ureigene Frequenz. Du beginnst beim Nabel, dem Kraftzentrum des Körpers. Weiter geht es über das Herz, der Gefühlsregion, bis hin zur Stirnmitte. Hier ist der Sitz des Geistes, das Stirnchakra. Mit der Grundton-Übung verbindest Du diese bedeutungsvollen Bereiche miteinander.

NadaBrahma bezeichnet dies als emotionale Oktave. Auf ihr liegen 22 Nadis oder Energiepunkte, die du durch das Tönen aktivierst. So lösen sich Ton für Ton alle emotionalen Blockaden auf. Aus der Psychosomatik wissen wir über die Zusammenhänge von Körper, Geist und Seele. Emotionen spielen dabei eine große Rolle.

Kraftvoll im Leben

Zugleich ist die Grundton-Übung eine Trainingseinheit für deine Lunge. Denn die damit verbundene Atemtechnik stärkt deine Lungenkapazität und Atemmuskulatur. Deine Stimme wird kräftiger und tragender. Damit stehst du auf einmal viel kraftvoller im Leben!

Und wie klingst Du mit anderen zusammen?

Du kennst es bestimmt aus Beziehung und Freundschaft: Es gibt Menschen, mit denen du im Einklang bist. Hier herrscht Harmonie und Wohlbefinden, ihr könnt miteinander und aneinander wachsen.

Doch es gibt natürlich genauso Disharmonie oder Verstimmung. Das fühlt sich schräg an und ist auf Dauer anstrengend.

Oft gelingt es dann nicht (mehr), den anderen Menschen unbefangen und neutral zu sehen. Hier ist die Partnerschafts-Stimmanalyse ein gutes Instrument. Dazu braucht es nicht mehr als das Stimmbild beider Personen. Aus diesen lässt sich dann erkennen, in welchen Bereichen der Beziehung Harmonie oder Disharmonie herrscht.

Du erfährst, welche Gefühle du durch deinen Stimmklang beim Gegenüber auslöst und umgekehrt. Das Einzigartige dieser Partnerschafts-Stimmanalyse ist das wertfreie Beschreiben auf Grundlage des tonalen Zusammenklangs. Du hast die Chance, dich selbst und auch den anderen in seinem So-Sein zu erkennen, zu verstehen und damit auch besser annehmen zu können.

Besonderes Augenmerk legt die Partnerschafts-Stimmanalyse auf folgende Beziehungsaspekte:

  • Gegenseitiges WohlgesonnenSein,
  • Vertrauen,
  • Einfühlungsvermögen,
  • Transparenz,
  • Dienlichkeit,
  • Verbindlichkeit,
  • Dankbarkeit,
  • Kommunikation und Freude.

Die Erkenntnis des wechselseitigen GestimmtSeins führt zur wertschätzenden Begegnung – jenseits von eingefahrenen Mustern.

Liebst du deinen Job?

Wähle einen Beruf, den du liebst, und du brauchst keinen Tag mehr zu arbeiten.

Diese weise Aussage von Konfuzius bringt es auf den Punkt. So wird aus Beruf deine Berufung.

Rechne einmal zusammen, wie viel deiner Lebenszeit du im Beruf verbringst. Dann wird schnell klar, wie wichtig die richtige Berufswahl ist. Bist du am richtigen Platz und kannst all deine Stärken und Talente zielführend einbringen, erfüllt dich deine Arbeit.

Doch nicht selten ist gleich klar, was die stimmige Berufswahl sein kann:

  • Studium oder Ausbildung,
  • technische oder sozial-orientierte Richtung.

Im Verlauf eines längeren Berufslebens kommt oft auch der Punkt, an dem die Sinnfrage laut und drängend wird.

Die NadaBrahma Berufs-Stimmanalyse ist hier der unbestechlich neutrale Ratgeber. Grundlage ist auch hier das eigene Stimmbild. Von diesem ausgehend bekommst du ein schriftliches, mehrseitiges Gutachten mit all deinen Stärken, Chancen und auch den Schwächen und Risiken – basierend auf deiner tonalen Gestimmtheit.

Mit diesem stimmigen Kompass an der Hand, findest du deinen beruflichen Weg ohne Umwege ganz sicher.

Heilpraktikerin Astrid GövertAstrid Gövert, Heilpraktikerin und qualifizierte NadaBrahma Stimmanalystin, begleitet Dich auf der Entdeckungsreise zu Deinem Grundton.
Kontakt und Information unter: www.astrid-goevert.de

Neue Vortragstermine von Astrid in München:
Mittwoch, 08.03.2017 um 19:30 Uhr
Thema: Stimme und Harmonie – Mit dem eigenen Grundton zu mehr Vitalität und Lebensfreude!
Mittwoch, 05.04.2017 um 19:30 Uhr
Thema: Das Klangrad der Beziehung
Mittwoch, 17.05.2017 um 19:30 Uhr
Thema: Beruf als Berufung

Infos findest du hier unter Aktuelles

Herzlichen Dank an Astrid – für diesen wundervollen stimmigen Gastbeitrag.

Bildnachweis-Quellenangabe/Urheberrechtsverweis: in Reihenfolge von oben:
©123rf.com – Dmytro Gilitukha | ©123rf.com – abstract412 | ©Privat

 

Attraktiv - energiereich - glücklich!

Wie geht das?

Hier ist die Lösung – der erste Schritt! So startest Du entspannt in den Tag …

Hole Dir meinen kostenfreien Ratgeber:
“Das 9-Punkte-Programm für Dein Wohlfühl-Aussehen”

Trage Deine E-Mail Adresse ein, klicke auf „JA, ICH WILL DAS 9-PUNKTE-PROGRAMM“ und innerhalb weniger Sekunden ist der Ratgeber bei Dir! Du wirst damit auch Teil meiner Premium-E-Mail-Liste. Kein Spam. Nur Mehrwert.

Was denkst du darüber?

Das Geheimnis von attraktiv-magnetisch-glücklich

Finde es heraus!

Abonniere meine Tipps und ich zeige Dir den Weg zu mehr SEIN!
Trage einfach Deine E-Mail-Adresse ein – die Angabe Deines Namens ist freiwillig und dient ausschließlich dazu, Dich im Newsletter persönlich ansprechen zu können:






Damit wirst du Teil meiner Premium-E-Mail-Liste. Kein Spam. Nur Mehrwert.