Das bin ich mit
meinen beiden Töchtern Mandy und Nicole

Jeder Einzelne verfügt über wundervolle einmalige Talente und Gaben, welche verlangen gelebt und aus dem Tiefsten in uns nach oben getragen zu werden.

Logo

Auf den Spuren zu mir …

Das Leben hält viele Überraschungen bereit.
Und keinesfalls verlaufen die Dinge immer so harmonisch, wie wir es uns in Kinder- und frühen Jugendtagen erträumen und vorstellen.
Wen wundert’s: So war es auch bei mir.
Viele Irrwege hat es gebraucht, viele Tränen sind geflossen …
Viele Fragezeichen haben mich auf meinem Weg begleitet – einem Weg voller Abenteuer, Lust und Freude, aber auch von mindestens genau so vielen Enttäuschungen. Es gilt die Überraschungen des Lebens – und was es auch immer für uns bereithält – anzunehmen.

Das Leben verlangt, es zu erfahren.
Das spürte ich besonders, als ich den größten Cut meines Lebens machte. Ich wollte all das, was ich bisher in meinem Leben vermisst hatte, ausfindig machen. Tief in meinem Inneren spürte ich: da gibt es ein MEHR. Ich suchte nach meiner Verwirklichung, wollte mich beweisen und auf dem Spielfeld der ganz Großen mitspielen. So begab ich mich auf die Suche, habe mich ausprobiert, habe Vorbildern nachgeeifert … die Enttäuschung jedoch wurde von Tag zu Tag größer, denn ich kam nicht vorwärts. Ich fühlte mich gefangen in einem Kettenkarussell, welches sich scheinbar nicht stoppen ließ.

Dass es so nicht funktionieren kann, merkte ich erst nach einer längeren Zeit. Denn eines hatte ich nicht bedacht: meine Andersartigkeit und die Tatsache, dass ich ein Spiel spielte, das nicht zu mir passte. Mit Andersartigkeit meine ich keine Äußerlichkeiten. Ich meine die ganz besonderen Veranlagungen, die wir mit unserer Geburt in die Wiege gelegt bekommen und die jeder einzelne von uns in sich trägt – bewusst und unbewusst. Erst als ich selbst mir dieser Gaben bewusst wurde, diese beachtete und sie lebte, folgte ein Leben, welches mich in meinen Lebensflow brachte.

Ich kann nur dazu ermuntern, nicht mehr länger diese endlosen Irrschleifen zu gehen, so wie ich es damals tat – aus Unwissenheit und ja, aus regelrechter Blindheit.

Im Lebenswandel Chancen zu entdecken – das Leben einfach einfacher zu gestalten, es lebenswert zu machen – das ist meine Leidenschaft, das ist meine Bestimmung.

Meine Mission

Konstantes Lernen und Wachsen nimmt bei mir einen hohen Stellenwert ein. Lernen und wachsen als auch das Leben zu erforschen ist für mich ein ständiger Prozess. Seit kurzem weiß ich, dass dies in meiner metaphysischen DNA verankert ist. Ich bin überzeugt, dass wir unser ganzes Leben wachsen, uns geistig entwickeln – auch wenn dies scheinbar manchmal gar nicht den Anschein hat und nicht sofort sichtbar ist.

Auf meinem Weg habe ich Klarheit und Gewissheit über mich bekommen und habe herausgefunden, wie unser komplexes Leben einfach funktionieren kann. Die Natur mit ihren Gesetzen zeigt es uns immer und immer wieder. Und ich bin unendlich dankbar für meine vielen Lehrer, denen ich auf diesem Weg begegnet bin, die mich inspirierten und die mich immer ein Stück weiter auf eine höhere Ebene begleitet haben. Das gelingt jedoch nur durch ein Steigern der eigenen Bewusstheit, der Klarheit über den eigenen Selbstwert und der Gewissheit, welche Talente, welche grandiosen Fähigkeiten in uns angelegt sind und über die wir verfügen können.

Es ist der Weg zu mehr SEIN – zu Leichtigkeit, Lebensfreude, innerer Ruhe, Erfüllung und Zuversicht.

Ich durchschritt Höhen und Tiefen, habe erfahren, dass es immer ein ANDERS gibt – nichts muss so bleiben wie es derzeit ist. Im Lebenswandel Chancen zu entdecken, das Leben einfach einfacher zu gestalten, es sich selbst leichter zu machen, indem wir in einem ersten Schritt uns SELBST ERKENNEN und – ja, unsere eigene Größe nach Außen strahlen lassen!

Es gibt immer ein ANDERS - nichts muss so bleiben,
wie es derzeit ist - alles ist wandelbar!

Ich glaube an eine Welt, in der Menschen – egal in welcher Lebensphase sie sich befinden – Selbst bestimmt ihr Leben führen und sich erlauben, bemerkenswert zu sein.

Ich glaube an eine Welt, wo Menschen – auch im späteren Alter – Großes leisten, stetig lernen und wachsen. Die Welt braucht sie, die Vorbilder von aktiven Menschen.

Ich möchte dir Mut geben, aus deinem Leben ein Wunderwerk zu machen und ein erfülltes Leben zu führen.

Leben ist Wachstum.

Leben heißt Entfaltung.

Leben bedeutet Veränderung.

Sei die Frau, die du in deinem Inneren bereits bist - zeige dich! Hinterlasse deine energetische Signatur im Universum!

Beginne deine Reise mit einem – mit deinem – ersten Schritt.

Wie funktioniert die Begegnung mit mir?

Ich habe das Werkzeug Human Design, Gene Keys und I Ging bewusst für mich gewählt, weil ich davon überzeugt bin, mit diesem Potenzial an Wissen über die einzigartigen Veranlagungen, die jedem einzelnen von Geburt an gegeben sind, die Welt meines Klienten ein Stück besser zu machen.

Denn erst durch das Herausfinden und mit der Offenlegung der energetischen Veranlagungen und den metaphysischen Prägungen kommen wir der Individualität und der wahren Persönlichkeit eines Menschen auf die Spur – das macht es möglich, die energetische Seite eines Menschen exakt zu beschreiben.

Es gibt unzählige Persönlichkeitstests, diese sind allerdings so gut wie immer das Resultat einer Momentaufnahme, sie spiegeln die Antworten wider, die gerade der momentanen persönlichen Verfassung entsprechen und nicht die Gewissheit des wirklichen Potentials geben.

Gewissheit spielt für mich eine bedeutende Rolle und die möchte ich gern meinem Klienten in unseren Gesprächen vermitteln. Dabei handelt es sich um ein Konzept mit Erkenntnissen über sich selbst, die als eine Art Lebens-Schaltplan gesehen werden dürfen. Immer wieder gibt es AHA-Momente und ein Staunen darüber, welche Fähigkeiten in uns stecken, die wir nur leise erahnen und uns nicht trauen diese auszuleben. Es sind eher die unbewussten Veranlagungen in uns, die oft mit den allgemeinen Konditionierungen, beginnend schon vor unserer Geburt bis ins Jetzt, übertüncht und überschrieben werden. Das führt zu Unsicherheit, Fehlentscheidungen, Streit, Unzufriedenheit und vielem mehr. Das schränkt uns wiederum derart ein – und ich frage mich, warum lassen wir dies geschehen?
He, wir haben nur dieses eine Leben, zumindest das im Hier und Jetzt.

Genau da setze ich in meiner Arbeit an.

Ein Mentoring gibt es auf Anfrage.

Mann kann niemanden etwas lehren, man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu finden.

– Galileo Galilei (1564-1641) 

Alles ist bereits da, wir müssen es nur entdecken und aus unserem Tiefsten hervorbringen.

Begeben wir uns gemeinsam auf den reizvollen Erkundungsritt, die einzigartigen Gaben und Talente, die brillanten Fähigkeiten, die in uns schlummern freizulegen.